18-Jähriger stirbt bei Unfall im Harz

Blankenburg: Junger Mann nach Unfall verstorben

Blankenburg – Am Samstag gegen 02.03 Uhr wurde die Polizei durch einen 18-jährigen Bernburger über einen schweren Verkehrsunfall informiert.

Nach ersten Informationen war ein Renault von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Der 18 Jahre alte Beifahrer aus Blankenburg war nicht ansprechbar. Wie sich an der Unfallstelle herausstellte handelte es sich bei dem Anrufer um den Eigentümer und Fahrzeugführer des verunfallten Fahrzeugs.

Durch den vor Ort eingesetzten Notarzt konnte nur noch der Tod des Blankenburgers festgestellt werden. Die Verletzungen durch den Aufprall waren so stark, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeugführer unter Einwirkung von Alkohol stand, der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,17 Promille.