20-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

Arendsee – Bei einem weiteren schweren Unfall ist am Sonntagabend ein junger Mann ums Leben gekommen.

Der Fahrer (28) eines VW Transporter Crafter befuhr  die winterglatte L 1  aus Richtung Ziemendorf kommend in Richtung Arendsee. Der LKW  befand sich auf gerader Strecke vor einer Rechtskurve, als ihm  der Fahrer (20) eines PKW Seat  entgegenkam. In der weiteren Folge drehte sich der PKW Seat auf der Fahrbahn und fuhr auf die Gegenfahrbahn des Transporters.

Der Fahrer des Transporters konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Frontteil gegen die Beifahrerseite des PKW Seat. Durch den Aufprall wurde der PKW Seat  von der Straße nach links geschleudert, stieß mit der Beifahrerseite gegen einen Straßenbaum und kam im Straßengraben zum Stehen.

Der VW Transporter  drehte sich in die entgegengesetzte Fahrtrichtung und blieb schräg auf der gleichen Fahrbahnseite stehen. Der Fahrer (28) des Transporters blieb unverletzt. Der zwanzigjährige Pkw-Fahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Am  PKW entstand Totalschaden. Der VW Transporter wurde im Frontbereich stark beschädigt.