Polizei sucht nach Tankstellenräuber

Hettstedt: Fahndung nach Raubüberfall

Hettstedt – In den Abendstunden des 15. November 2017 in einer Tankstelle in Hettstedt am Gewerbering zu einer räuberischen Erpressung.

Eine männliche Person forderte mit einer verdeckt gehaltenen augenscheinlichen Pistole die Herausgabe von Bargeld. Von der Tat insbesondere von der Anfahrt des Täters auf das Tankstellengelände liegen Aufnahmen der Überwachungskamera vor. Diese dürfen  nun nach Vorlage des richterlichen Beschusses zur Öffentlichkeitsfahndung verwendet werden. Wer kennt die auf den Fotos abgebildete Person? Wer kann Hinweise zu ihrem Aufenthalt geben? Markant ist dabei der getragene Schutzhelm. Er ist weiß mit schwarz/roten Akzenten.

Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt:

  • männlich
  • ca. 40 Jahre alt
  • sprach hochdeutsch mit hiesigem Akzent
  • er trug eine blaue Jeanshose, eine schwarze Lederjacke/ Bikerjacke

Das entwendete Bargeld wurde in einem schwarz/weiß kariertem Turnbeutel, der bereits farblich verblichen war, verstaut. Der Täter benutzte ein grünes Moped Simson S51 ohne Versicherungskennzeichen. Wer kann über den Standort des Mopeds Auskunft geben?

Hinweise bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670293 oder jede andere Polizeidienststelle!