Kleinkind schwer verletzt: Traktor in den Graben geschleudert

VW kracht in Traktor: Zwei Schwerverletzte bei Jävenitz

Jävenitz – Zu einem folgenschweren Unfall ist es am Samstag im Norden Sachsen-Anhalts gekommen. Dabei wurden ein Mann ein Kleinkind schwer verletzt.

Ein 38-jähriger Fahrer eines VW befuhr die L28 zwischen Jävenitz und Lindstedt. Ein 60-jähriger, welcher mit einem Eigenbautraktor ebenfalls in Richtung Lindstedt unterwegs war, stand mit seinem Fahrzeug in Höhe der Kartoffelanlage auf der Fahrbahn. Auf dem Traktor befand sich das fünf Jahre alte Enkelkind des 60-Jährigen.

In Höhe der genannten Kartoffelanlage bemerkte der VW Fahrer den Traktor nicht und fuhr ungebremst auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in den angrenzenden Straßengraben geschleudert und kamen dort zum Stehen. Der 60-Jährige und das 5-jährige Kind wurden schwer verletzt, wobei das Kind mit schwersten Verletzungen in die Uniklinik Magdeburg verbracht werden musste.

Zur Verkehrsunfallrekonstruktion wurde ein Verkehrsgutachter hinzugezogen, sowie die Freiwillige Feuerwehr aus Jävenitz. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.