Mann gibt nach Unfall freiwillig Führerschein ab

Jübar: Mann verunfallt wegen gesundheitlicher Probleme

Jübar – Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagabend in der Altmark. Der Verunfallte gab danach seinen Führerschein freiwillig ab.

Der 62-jährige Fahrer eines Pkw Opel Corsa fuhr auf der Bahnhofstraße in Richtung Gladdenstedt. In Höhe des Grundstücks Nr. 1 fuhr er gegen einen auf der Gegenfahrbahn parkenden Pkw VW Golf. Er streifte dessen linken vorderen Kotflügel nebst Rad. Dabei riss die linke Antriebswelle des Opels ab. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer gab zur Ursache befragt an, dass er krankheitsbedingt die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hätte. Alkoholkonsum lag nicht vor.

Der Fahrer überließ freiwillig der Polizei seine Fahrerlaubnis.

Foto: Polizei