Mann kracht unter Sattelzug

Hakenstadt: Schwerer Unfall auf Autobahn 2

Hakenstadt – Großes Glück hatte in der Nacht zu Mittwoch ein 29-jähriger Magdeburger, als er auf einen vorrausfahrenden Sattelzug auffuhr.

Nach erstem Stand der Ermittlung wurde dem jungen Mann der Sekundenschlaf zum Verhängnis. „Ungewollt“ geriet er mit seinem PKW Citroen vom rechten in den mittleren Fahrstreifen, wo im selben Moment ein Sattelzug zum Überholvorgang ansetzte. Der PKW kollidierte frontal mit dem Heck des Aufliegers, kam ins Schleudern und in der Mittelschutzplanke zum Stehen.

Der Unfallfahrer verletzte sich leicht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Infolge der Unfallaufnahme und den anschließenden Bergungsarbeiten musste die BAB 2 für eineinhalb Stunden teilweise gesperrt werden. Der junge Mann muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.