Pollenböller detoniert: Mann Daumen abgerissen

Oschersleben: Taxifahrer wird vor Schuldkindern schwer verletzt

Oschersleben – Vor den Augen mehrerer Schüler zündete ein Mann einen Böller. Er wurde dabei schwerverletzt. 

Nach bisherigen Erkenntnissen und ersten Aussagen von Zeugen hielt ein Taxifahrer eines Kleintransporter auf dem Verbindungsweg zwischen Oschersleben und Altbrandsleben an und zündete in der Hand, in Anwesenheit von fünf Schulkindern im Alter von 8 bis 15 Jahren, einen sogenannten Polenböller an.

Der Böller explodierte sogleich, riss einen Daumen ab und der 43-Jährige musste mit Verletzungen an den Händen im Krankenhaus notoperiert werden. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und hörte zunächst die anwesenden Kinder. Anschließend wurde der weitere Transport der Schulkinder organisiert und sichergestellt.

Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.