Räuber überfällt Kassiererin in Nettomarkt

Ermsleben: Bei Überfall Bargeld erbeutet

Ermsleben – Mit einem Polizeihubschrauber suchte die Polizei am Freitagabend nach einem flüchtigen Räuber im Harz. Dieser hatte zuvor eine Kassiererin attackiert.

Im Rahmen eines Bezahlvorganges öffnete die Kassiererin die Kasse. Ein zurzeit unbekannter Mann nutzte die Situation aus, schlug gegen den Brustbereich der Angestellten und griff in die geöffnete Kasse. Dabei erbeutete der Mann eine größere Summe Bargeld. Anschließend flüchtet der Mann aus dem Markt und stieg in einen grünen Mercedes A – Klasse. Die an diesem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren als gestohlen gemeldet worden.

Der PKW, in welchem zwei weitere Personen warteten, flüchtet in Richtung Reinstedt. Eine Sofortfahndung unter Einbeziehung eines Polizeihubschraubers verlief negativ.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

  • ca. 160 – 170 cm, kräftige Gestalt,
  • Bart
  • auffälliger Gang
  • trug eine schwarze Mütze, ein schwarzes Oberteil, sowie eine graue Trainingshose.