Schwerer Lkw-Unfall bei Salzwedel

Salzwedel – Bei einem schweren Unfall bei Salzwedel wurden am Donnerstag zwei Menschen schwer verletzt. 

Wie die Polizeiinspektion Lüneburg am Donnerstag mitteilte, ereignete sich der heftige Unfall gegen 9.10 Uhr auf der Landesgrenze zwischen Sachsen-Anhalt und Niedersachsen. Nach ersten Informationen war ein Laster samt Anhänger in Höhe der Ortschaft Lübbow nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der 35-jährige Fahrer des Lasters lenkte gegen.

Dabei verlor er die Kontrolle über sein Gespann und krachte in den Gegenverkehr. Er erfasste dabei einen BMW und schleuderte diesen ebenfalls in den Straßengraben. Der Fahrer des Lkw erlitt dabei einen Schock. Die Insassen mussten aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Sie kamen schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 100.000 Euro.