SEK-Einsatz wegen bewaffnetem Mann

Halle: Polizeigroßeinsatz wegen Bedrohung

Halle – Wegen eines bewaffnetem Mannes kam es in der Nacht zu Mittwoch zu einem Großeinsatz der Polizei.

Am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr wurden vom Balkon einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Halle (Saale), Zur Saaleaue Passanten auf dem Fußweg von einer Person verbal bedroht. Diese begab sich dann auch kurz vor das Wohnhaus und die Passanten nahmen bei ihm eine Waffe wahr. Anschließend begab sich der Mann wieder in das Haus und die Betroffenen alarmierten die Polizei.

Neben den eingesetzten Beamten der Polizei kamen auch Beamte der Landesbereitschaftspolizei zum Einsatz. Auch das Spezialeinsatzkommando des Landes Sachsen-Anhalt wurde angefordert. Gegen 23.00 Uhr erschien die männliche Person vor dem Wohnhaus und wird derzeit von der Polizei befragt. Es handelt sich um einen 27-Jährigen deutscher Nationalität.

Die Ermittlungen dauern an.