Halle/Magdeburg: Nach Flucht aus Jugendstrafanstalt junger Mann Zuhause angetroffen

Ein 17 jähriger aus Magdeburg hat am Mittag des vergangenen Donnerstags, 03.02.2022 die Gunst der Stunde beim Aufenthalt im Außenbereich vom Gelände der Jugendarrestanstalt am Roten Ochsen in Halle/Saale genutzt, ist die Umfriedung überstiegen und geflüchtet.

Er war seit dem Vortag untergebracht nachdem er wegen Ordnungswidrigkeiten auferlegte Arbeitsstunden nicht abgeleistet bzw. ein Bußgeld nicht beglichen hatte. Die Polizei leitete sofortige Fahndungsmaßnahmen ein.

+++ Update 09.02.2022: Polizei verkündet Fahndungserfolg +++

Durch eine Fahndungseinheit vom Polizeirevier Magdeburg konnte am Mittwoch, dem 09.02.2022 ein polizeilich gesuchter 17-jähriger Magdeburger festgenommen werden.

Gegen 11:00 Uhr wurde der junge Magdeburger an seiner Wohnanschrift festgestellt. Widerstandslos wurde er durch die Beamten festgenommen. Der haftbefreiende Betrag konnte durch Freunde und Familienangehörige bezahlt werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen verblieb der 17-jährige an seinem Wohnort.

BahnverkehrBlaulichtFahndungHaftbefehlHarzJerichower LandMagdeburgnachrichtenRuhestörung