Schwerer Unfall auf B180 bei Eisleben – Zwei Autos stoßen zusammen – Mehrere Verletzte

Mansfeld-Südharz – Am Abend des Montag, 25.04.2022 um 18:10 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 180 bei Eisleben ein Verkehrsunfall bei dem drei Personen verletzt wurden.

Laut Information aus dem Bericht des Polizeirevier Mansfeld-Südharz:

Nach ersten Erkenntnissen befuhr die 62-jährige PKW-Führerin die B 180 in Richtung Querfurt, während die Unfallverursacherin (63) mit ihrem PKW die B 180 in Richtung Eisleben befuhr und beabsichtigte an der Ampel nach links zur Auffahrt BAB 38 abzubiegen. Beim Abbiegen missachtete die 63-Jährige den Vorrang der entgegenkommenden 62-jährigen Fahrzeugführerin wodurch es zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge kam. In der weiteren Folge kollidierte das Fahrzeug der Unfallverursacherin mit der Leitplanke. Die Unfallverursacherin musste aufgrund des Zusammenstoßes medizinisch versorgt werden und wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Weiterhin wurden die 62-jährige Fahrzeugführerin, sowie Beifahrerin (42) der Unfallverursacherin bei dem Unfall lebensbedrohlich verletzt und mussten mittels eines Rettungshubschraubers in ein Klinikum verbracht werden. Der Bereich B 180/ Abfahrt A 38 in Richtung Leipzig musste vollständig gesperrt werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die hinzugezogene Ölwehr beseitigte eine ca. 20qm große Öllage, nachdem die Straße wieder freigegeben werden konnte. Der Schaden wurde auf 40.000 Euro beziffert.

Quelle:

https://www.sachsen-anhalt.de/bs/pressemitteilungen/?no_cache=1&tx_tsarssinclude_pi1%5Buid%5D=282737&tx_tsarssinclude_pi1%5Baction%5D=single&tx_tsarssinclude_pi1%5Bcontroller%5D=Static&cHash=6c3c0ca2e7e661c9c7beba672e594bc0