Unfall auf der A2 – LKW durchbricht Schutzplanke

Glück im Unglück hatte am Samstag, 05.02.2022 gegen 6:30 Uhr auf der A2 Fahrtrichtung Hannover auf Höhe Alleringersleben (LandkreisBörde) ein 33-jähriger rumänischer Kraftfahrer als dieser mit seinem Sattelzug die Schutzplanke durchbrach.

Der junge Mann befuhr mit seinem Sattelzug die BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover. Auf Höhe der Ortslage Alleringersleben geriet der Auflieger, aufgrund starken Hagel und Schnee, ins Schleudern. Der Fahrer konnte sein Sattelzug nicht mehr abfangen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach in weiterer Folge mit seinem Führerhaus die rechte Schutzplanke. Glücklicherweise blieb der Fahrzeugführer unverletzt. Der Sattelzug wird gegenwärtig durch ein ortsansässiges Bergungsunternehmen geborgen.

Für die Zeit der Bergung, Rettung und Unfallaufnahme musste der rechte und mittlere Fahrstreifen in Fahrtrichtung Hannover gesperrt werden. Die Bergung und Sperrung dauerte einige Zeit an.

Quelle (Text/Foto): Polizeiinspektion Magdeburg – Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst