Erneuter Großbrand beschäftigt Feuerwehr

Halle: Wieder Großfeuer in der Saalestadt

Halle – Erneut ist es am Montag zu einem Großbrand in Halle gekommen. Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen.

Gegen 16.26  Uhr erhielt die Polizei heute Kenntnis von einer starken Rauchentwicklung in der Reideburger Straße. Vor Ort brannten auf einem Gelände abgestellte Transporter und dort liegende Reifen. Vermutlich von diesen griff der Brand wohl auf ein leerstehendes Gebäude über.

Nach dem was bislang bekannt ist, kamen keine Personen zu Schaden. Zur möglichen Ursache des Brandes ist noch nichts bekannt, ebenso zum Schaden, da die Brandbekämpfung durch die Feuerwehr zur Stunde immer  noch andauert.

Die Reideburger Straße war auf Grund der andauernden Löscharbeiten in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.