Mann stirbt bei Unfall

Wedderstedt – Am 18.03.2019 gegen 7.27 Uhr ereignete sich auf der L66 zwischen Wedderstedt und Quedlinburg ein schwerer Verkehrsunfall.

Dabei wurden eine Person tödlich und eine Person schwer verletzt. Nach ersten Ermittlungen befuhr eine 29-jährige Frau aus Halberstadt mit ihrem PKW VW Polo die L66 aus Richtung Wedderstedt kommend in Richtung Quedlinburg. Aus bisher ungeklärter Ursache kam die Frau nach einer Linkskurve in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem Fahrer eines Hondo Jazz frontal zusammen. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert. Die Fahrzeugführer wurden dabei eingeklemmt. Der 87-jährige Mann aus Hedersleben, der den Honda Jazz fuhr, wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Halberstädterin wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik nach Magdeburg geflogen werden.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.   

Die Straße war von 07.27 Uhr bis 11.41 Uhr voll gesperrt. Zur Bergung der verunfallten Personen kamen die Feuerwehren Quedlinburg und Ditfurt mit 25 Kameraden zum Einsatz. Neben dem Rettungswagen und Notarzt war auch das Kriseninterventionsteam des Landkreises vor Ort.

Im Einsatz:
– FF Quedlinburg
– FF Ditfurt
– Rettungsdienst
– Polizei
– Kriseninterventionsteam LK Harz