Polizeiseelsorge bekommt 130 neue Trost-Teddys

Magdeburg: Weihnachtssingen beschert Teddy-Segen

Magdeburg – Am heutigen Tag, übergab der Geschäftsführer der CE Veranstaltungslogistik & Eventcatering GmbH, Herr David Rompe, an die Polizeiseelsorge in Sachsen-Anhalt, vertreten durch die Landespolizeipfarrerin Thea Ilse, 130 Polizeiteddys. 

Das Geld für diese Aktion, wurde in der MDCC Arena im Rahmen eines Weihnachtssingens durch die Besucher gespendet und dankender Weise durch die CE Veranstaltungslogistik GmbH, aufgerundet. Somit war es möglich, diese große Anzahl an Trost Teddys zu erwerben.

Im Jahre 2000 haben die Polizeiseelsorge und Polizeibeamte gemeinsam diese Aktion ins Leben gerufen. Ziel ist es, die Teddybären im Streifenwagen mitzuführen, um sie betroffenen Kindern in Krisensituationen als einen “fassbaren” Seelentröster übergeben zu können.

Einsatzkräfte der Polizei werden manchmal an Orte gerufen, an denen sich auch Kinder in bedrückenden Krisensituationen befinden, z.B. bei Verkehrsunfällen oder auch bei Einsätzen von häuslicher Gewalt. Kinder sind in dieser Situation völlig überfordert und leiden entsprechend. Ein Teddy in der Polizei-Uniform kann zwischen den Kindern und den Kollegen eine Brücke des Vertrauens und der Sympathie aufbauen.

Aus diesem Grund fahren die kleinen plüschigen Freunde auch in unseren Streifenwagen mit. Aber auch jeder andere kann in den Genuss dieses Teddy Bären kommen und diese in den Polizeidienststellen erwerben.

(Im Bild: Polizeimeister Nico Knackmuß, Geschäftsführer David Rompe, Polizeikommissarin Desireé Schumburg)