Taxifahrer mit Waffe bedroht

Halle: Erst mit Waffe bedroht und dann doch bezahlt

Halle – In Halle ist am Samstag ein Taxifahrer mit einer Waffe bedroht wurden. Dabei wurde er mit einer Waffe bedroht.

Ein Taxifahrer holte am Samstag kurz nach 00.00 Uhr einen Fahrgast in Halle (Saale), Feldwiesenstraße ab. Dieser wollte in den Bereich der Industriestraße gefahren werden. Während der Fahrt kam es zu Unstimmigkeiten über das Fahrziel und der Passagier bedrohte den Taxifahrer (56) mit einer Pistole und forderte ihn auf weiterzufahren.

An einer Gartenanlage verließ der Fahrgast das Taxi und zahlte auch ordnungsgemäß. Es erfolgte eine Suche nach dem Mann, nach einem Hinweis konnte der Tatverdächtige ,im Alter von 33 Jahren, gegen 01.30 Uhr in Halle (Saale), Merseburger Straße gestellt werden. Eine Waffe wurde nicht aufgefunden.

Gegen den Hallenser wurde Anzeige wegen Bedrohung erstattet.