Willy-Brandt-Platz in Magdeburg weiträumig abgesperrt

Am Abend des Samstag, 02.04.2022 gegen 18:30 Uhr musste der Bereich um den Willy-Brandt-Platz (Platz vor Hauptbahnhof) in Magdeburg weiträumig durch die Polizei abgesperrt werden.

Wie Augenzeugen berichten handelt es sich um eine Bombendrohung. In der Tiefgarage des Einkaufscenter soll ein verdächtiger Gegenstand sich befinden. Entschärfer sind vor Ort. Auch ein Spürhund befand sich im Einsatz. Die Gebäude/Geschäfte um den Bereich wurden geräumt. Bei der MVB kam es zu Einschränkungen.

+++ Polizeimeldung +++
Magdeburg | Am Samstag, den 02.04.2022 ging bei der Polizei elektronisch eine Mitteilung ein in der unter Bezugnahme auf den Russland-Ukraine Konflikt mit der Begehung von Straftaten gedroht wurde. Aufgrund dieser Drohung wurde gegen 19:00 Uhr die Evakuierung des City-Carrés sowie des unmittelbaren Nahbereichs erforderlich. Zahlreiche Menschen mussten das City Carré verlassen. Die betroffenen Teile des Gebäudes wurden durchsucht. Im Rahmen der Evakuierung wurde zudem ein herrenloser Rucksack festgestellt. Dieser wurde durch Spezialkräfte untersucht. Aufgrund der polizeilichen Maßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen im Innenstadtbereich. Ein polizeiliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.<

BlaulichtBombenalarmMagdeburgnachrichtenPolizei