Unfall mit drei beteiligten LKW

Ein schwerer Auffahrunfall am Stauende ereignete sich am Dienstagmittag, 03.05.2022 gegen 11:44 Uhr auf der A 2 Fahrtrichtung Hannover Höhe Hohenwarthe (Jerichower Land).

Drei LKW fuhren ineinander. Ein Fahrzeugführer kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Gegen 11:44 Uhr erkannte ein 42-jähriger polnischer Fahrer eines LKW das Stauende vor einer Baustelle zu spät, fuhr in einen vor ihm verkehrsbedingt haltenden LKW und schob diesen auf einen dritten LKW.

Der Unfallfahrer musste durch die Feuerwehr (FFW Lostau) aus seiner Fahrerkabine befreit werden und wurde anschließend schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Das Fahrzeug des 42-Jährigen und ein weiterer LKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 80.000 Euro.

Die Richtungsfahrbahn Hannover musste zwischen den Anschlussstellen Burg-Zentrum und Lostau für eineinhalb Stunden gesperrt werden, bevor der nachfolgende Verkehr über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte.

Quelle: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst