Mann greift Rettungssanitäter und Bundespolizisten an

Magdeburg – Am Samstag wurde die Bundespolizei durch eine Hinweisgeberin gegen 21.35 Uhr über einen am Boden liegenden Mann vor dem Hauptbahnhof Magdeburg informiert.

Eine Streife begab sich sofort vor Ort. Der Mann war stark alkoholisiert und wirkte orientierungslos. Er wurde zunächst mit zur Dienststelle genommen. Vor der Dienststelle begann der Mann plötzlich sich gegen die Maßnahme zu wehren. Er versuchte sich zu sperren und mit der Faust nach einen Bundespolizisten zu schlagen.

Auch in der Dienststelle verhielt er sich sehr aggressiv und unkooperativ, versuchte weiterhin die Bundespolizisten zu schlagen und zu treten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,6 Promille. Aufgrund des hohen Alkoholkonsums und des immer aggressiver werdenden Verhaltens des Mannes wurde der Rettungsdienst verständigt.

Auch die eintreffenden Rettungssanitäter versuchte er mit Schlägen und Tritten anzugreifen. Der 23-jährige Mann wurde in ein Krankenhaus verbracht. Ihn erwarten Strafanzeigen wegen versuchter Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt.