Vermisste Magdeburgerin tot aufgefunden

Ende September 2021 verschwand die 40-jährige Sandra B. aus Magdeburg. Trotz intensiver Ermittlungen und eingeleiteter Öffentlichkeitsfahndung wurde die Frau bislang nicht aufgefunden. Aufgrund eingegangener Hinweise wurden bereits intensive Suchmaßnahmen im Bereich des Neustädter Sees und der ehemaligen Diamantbrauerei in Magdeburg durchgeführt, die jedoch nicht zum Auffinden der Vermissten führten.

Die 40-Jährige war zum Zeitpunkt des Verschwindens höchstwahrscheinlich mit einem Mischlingshund namens „Lilly“ unterwegs. Der Hund leidet an einem Herzleiden und ist auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen.

Am Mittwoch, dem 02.03.2022, wurde am Hummelberg in Schönebeck ein Leichnam aufgefunden. Mit Beschluss des Amtsgerichts Magdeburg erfolgte eine rechtsmedizinische Obduktion. Dabei stellte sich zweifelsfrei heraus, dass es sich bei dem Leichnam um die seit dem 30.09.2021 vermisste 40-jährige Magdeburgerin handelt. Eine Fremdeinwirkung kann ausgeschlossen werden.