Ladendiebstahl: Sexspielzeug entwendet

Landkreis Börde – Zwei Mädchen haben am Nachmittag des Montag, 09.05.2022 einen Drogeriemarkt in der Hagenstraße in Haldensleben besucht, und dort aus einem Regal ein Sexspielzeug genommen.

Laut Information aus dem Polizeibericht:

Anstatt es jedoch an der Kasse zu bezahlen, verstaute eines der Mädchen den Vibrator in der Jackentasche. Die Diebstahlsicherung wurde am Ausgang ausgelöst und eine Mitarbeiterin des Marktes hatte zudem die Tathandlung beobachtet. Gegen die beiden Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Für den Erwerb von solchen Spielzeugen in einer Drogerie gibt es übrigens keine Altersbeschränkung, anders ist es bei Erotik-Shops oder Erotik-Versandhäusern. Diese Geschäfte unterliegen dem Jugendschutz und dürfen deshalb ihre Ware Jugendlichen nicht zugänglich machen.