Landkreis Börde: Brand eines leerstehenden Hauses in Altenhausen

Die Freiwillige Feuerwehr musste am Samstagnachmittag, 30.04.2022 um 16:55 Uhr zu einem Löscheinsatz ausrücken, weil in Altenhausen (Landkreis Börde) ein Schuppen brannte und das Feuer auf ein Haus überzugreifen drohte.

Der Schuppen und das Haus waren beide leerstehend und baufällig. Die Türen waren immer offen und somit die Objekte für jedermann zugänglich. Der Schaden am Haus konnte nicht genau bestimmt werden, jedoch wurde durch das Feuer auch ein Zaun in der Nachbarschaft in Mitleidenschaft gezogen. Mit einigen tausend Euro Sachschaden kann demnach gerechnet werden. Zur Brandursache ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. Weder ein technischer Defekt, noch eine Brandstiftung können zum aktuellen Zeitpunkt ausgeschlossen werden. Hinweise nimmt die Polizei in Haldensleben unter der Rufnummer 03904/7480 entgegen.

Foto: Polizei