Calvörde: Brand eines Einfamilienhauses in Klüden

Zeugen bemerkten in Klüden (Calvörde/Landkreis Börde) am Samstag, 07.05.2022 ein Feuer in einer Scheune im Bereich "Hinter Gartens", dieses griff auf ein Nebengebäude über.

Die Zeugen verständigten den 90-jährigen Eigentümer der Scheune und informierten die Rettungsleitstellte. Das Feuer dehnte sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr auf das Wohnhaus aus. Das Wohnhaus, die Scheune und das Nebengebäude sind miteinander verbunden. Die drei Gebäude wurden durch den Brand sehr stark beschädigt. Des Weiteren wurden durch die Hitzeeinwirkung zwei benachbarte Wohnhäuser beschädigt. Eine genaue Schadenshöhe lässt sich gegenwärtig noch nicht beziffern. Schätzungsweise liegt der Gesamtschaden bei ca. 300.000 Euro.

Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

Foto: Polizei