Zeugensuche: E-Bike Fahrer stirbt bei Calvörde

Landkreis Börde – In der Nacht zum Sonntag, 22.08.2021 gegen 0:27 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall zwischen den Ortslagen Piplockenburg und Etingen gemeldet.

Der 41-Jährige befand sich auf der Keindorfer Straße, zwischen Piplockenburg und Etingen. Ob dieser fahrerderweise unterwegs war, ist bislang nicht bekannt. Ein Zeuge hatte zuvor das E-Bike im Straßengraben gefunden und die Polizei verständigt. Da der Scheinwerfer des E-Bike nach oben leuchtete, und so die Fundstelle markierte. Der 41-Jährige lag neben dem Fahrrad auf dem Bauch, ein hinzugezogener Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Polizeifoto

 

Wie es zu dem Unfall kam ermittelt die Polizei. Derzeit liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse zu einem potenziellen Unfallhergang vor.

Mögliche Zeugen, insbesondere Personen, die zur Vorfallzeit die Unfallstelle passierten und Angaben zum Unfallhergang tätigen können, werden gebeten, sich mit dem Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Magdeburg (Tel.039204-72-0) in Verbindung zu setzen.

Ebenfalls können Angaben zu Aufenthaltsorten des Mannes am Abend zuvor, als auch Angaben zu möglichen Begleitpersonen von Interesse sein.Der 41-jährige aus Calvörde war mit einem schwarzen Oberteil mit weißer Aufschrift sowie einer graugrünen Cargohose bekleidet und führte ein gelbes E-Bike der Marke „Haibike“ mit sich.