Mann überfallen und Handy geraubt

Magdeburg: Polizei ermittelt nach Überfall

Magdeburg – Sonntagnacht gegen vier Uhr, wurde ein 21-jähriger Mann im Bereich Harsdorfer Worthen von einem Unbekannten überfallen.

Der junge Mann lief auf einem Fußweg, parallel zur Schrote, als ihn plötzlich der Unbekannte attackierte. Zuerst erhielt das Opfer von hinten einen Tritt und wurde anschließend in den sogenannten Schwitzkasten genommen. Der Angreifer forderte daraufhin von seinem Opfer die Herausgabe des Handys. Versuche sich loszureißen schlugen fehl.

Um seiner Forderung mehr Nachdruck zu verleihen, stieß der Täter den jungen Mann zu Boden und wirkte weiter körperlich auf ihn ein. Der Geschädigte zog sein Handy aus der Tasche und warf es auf die Straße. Der Täter nahm daraufhin das Handy an sich und flüchtete.

Bis auf ein scheinbares Alter von ca. 30 Jahren und einer möglichen Körpergröße von über 180cm kann das Opfer keine Angaben zu dem Räuber geben.