Zigarette verweigert, mit Messer zugestochen

Magdeburg: Mann bei Messerattacke leicht verletzt

Magdeburg – Montagabend gegen 22 Uhr, wurde der Polizei ein leichtverletzter Mann auf dem August-Bebel-Damm gemeldet.

Vor Ort konnten die Beamten in Erfahrung bringen, dass der 28-jährige aus Mali von einem Unbekannten nach einer Zigarette gefragt wurde. Als er dies verneinte, soll der Täter ihm mit einem kleinen Messer zweimal ins Bein gestochen haben. Die oberflächlichen Verletzungen konnten vom Rettungsdienst vor Ort behandelt werden.

Der Täter sei ca. 160 cm groß, habe englisch gesprochen, trug kurzes schwarzes Haar und eine rote Jacke.

Eine politische Motivation der Auseinandersetzung ist nach bisherigem Erkenntnisstand auszuschließen. Hinweise zum Tatgeschehen nimmt die Polizei unter Rufnummer 0391-546 3292 entgegen.