Zwei Fußgänger in Magdeburg von PKW erfasst – Ein Mensch stirbt im Krankenhaus

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Mittwochabend, 09.03.2022 gegen 21:15 Uhr in der Salbker Straße in Magdeburg zwei Fußgänger lebensgefährlich verletzt worden.

Beide Personen betraten beide unvermittelt die Fahrbahn, als sie der PKW Renault erfasste. Durch den Zusammenstoß wurden der 89-jährige Magdeburger und seine 86-jährige Begleitung, ebenfalls Magdeburgerin, schwer verletzt. Beide kamen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der 62-jährige Fahrer des PKW erlitt einen Schock. Auch er wurde ambulant behandelt. Sein PKW musste abgeschleppt werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es zu zweieinhalb stündigen Verkehrseinschränkung im Bereich der Salbker Straße, zwischen Leipziger Straße und Dodendorfer Straße. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden durch die Verkehrsunfallermittler der Polizei aufgenommen.

Am 13.03.2022 wurde durch einen Mitarbeiter des behandelnden Krankenhauses bekannt, dass der 89-jährige Fußgänger seinen schweren Verletzungen erlag.

Quelle: Polizeiinspektion Magdeburg – Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst