Auto auf der A2 in Flammen – Junge Familie kann sich rechtzeitig in Sicherheit bringen

Glück im Unglück hatte am Sonntag, 10.04.2022 gegen Mittag eine junge Familie, welche mit ihrem BMW die Autobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover befuhr.

Ein 44-jähriger junge Familienvater befuhr mit seiner Familie die BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover. Auf Höhe der Ortslage Grabow (JerichowerLand) hatte ihr Pkw BMW einen technischen Defekt und Brandgeruch drang in den Innenraum. Der junge Mann steuerte den BMW unverzüglich auf den Standstreifen, so dass er, seine 33-jährige Partnerin und sein 2—jähriges Kind das Fahrzeug verlassen konnten. Nachdem sie aus dem Pkw heraus waren, stand dieser auch schon in Flammen und musste durch die heraneilende Feuerwehr gelöscht werden. Glücklicher Weise kam niemand zu Schaden. Der Pkw BMW brannte vollständig aus.

Für die Zeit der Löscharbeiten und Bergung wurde die Richtungsfahrbahn für ca. 1 Stunde gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Quelle (Text/Foto): Zentraler Verkehrs und Autobahndienst der Polizeiinspektion Magdeburg