Biker stirbt bei schwerem Unfall

Gardelegen – Der 35-jährige Fahrer eines Kraftrades KTM 790 Duke fuhr auf der L21 von Wernstedt kommend in Richtung B71 und überholte kurz hinter Wernstedt einen Pkw.

Danach kam der Kradfahrer in der dem Straßenverlauf folgenden Kurve nach links von der Fahrbahn ab, stieß frontal mit einem Richtungsschild zusammen und kollidierte nach etwa 25 Meter mit Straßenbäumen. Die Insassen/Unfallzeugen des zuvor überholten Pkws leisteten erste Hilfe, zu diesem Zeitpunkt gab es bei dem 35-Jährigen aus dem Raum Klötze noch Lebenszeichen.

Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Stendal verbracht. Ein bereits angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz. Am Krad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden (ca. 4500 Euro). Gegen 18.15 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass der Kradfahrer im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen ist.

Zur Betreuung der Angehörigen hat die Polizei das Kriseninterventionsteam des Altmarkkreises Salzwedel eingesetzt. Während der Unfallaufnahme wurde die L21 voll gesperrt.

Quelle: Polizeirevier Salzwedel