BMW rast in Tunnelwand am Askanischen Platz

Magdeburg: Jugendliche verunglücken mit Auto in Magdeburg

Magdeburg – Ein schwerer Unfall ereignete sich am Donnerstag im Tunnel am Askanischen Platz. Verletzt wurde niemand. 

Gegen 19.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und Rettungsdienst in Tunnel am Askanischen Platz gerufen. Dort war der Fahrer eines BMW in Richtung des Wissenschaftshafens unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kracht der BMW gegen die Tunnelwand. Dabei lösten die Airbags des älteren Fahrzeugs aus.

Da man zuerst von mindestens einer eingeklemmten Person ausgegangen war, rückte die Feuerwehr mit sechs Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften und der Rettungsdienst mit vier Einsatzkräften an. Zudem kamen die Polizei, sowie das Kriseninterventionsteam vor Ort.

Die beiden Insassen des BMW blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 7500 Euro.