Börde: Schädelknochen auf Dachboden gefunden

Landkreis Börde – Bei der Beräumung eines Hauses in Wolmirstedt, Bergbreite wurde auf dem Dachboden ein menschlicher Schädelknochen gefunden.

Die Polizei wurde am 11.03.2022 um 11 Uhr informiert und überprüfte den Fund. Es handelte sich tatsächlich um einen Schädel und einen Unterkiefer eines Menschen. Beide Teile waren mit einer identischen Zahl beschriftet. Diese diente sehr wahrscheinlich der Katalogisierung der Knochenteile. Wofür allerdings genau, ließ sich auch im gerichtsmedizinischen Institut in Magdeburg nicht feststellen. Der Zustand und die Art der Präparation lassen vermuten, dass diese alten Knochen sehr wahrscheinlich aus dem Fundus einer Schule, einem Lehrinstitut bzw. einem Museum stammen. Der Dachboden wurde durch die Kriminalpolizei noch genau auf andere Knochenfragmente überprüft. Es wurde nichts weiter gefunden. In welchen ehrwürdigen Gemäuern das restliche kopflose Skelett umhergeistert, wird wohl ein Geheimnis bleiben.

Foto: Polizei