Brand in Mehfamilienhaus in Fermersleben

Magdeburg: Feuerwehreinsatz wegen brennendem Kühlschrank

Magdeburg – Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus ist es am Dienstagabend in Magdeburg gekommen. Die Anwohner mussten evakuiert werden. 

Gegen 19.30 Uhr wurden die Rettungskräfte in die Straße Alt Fermersleben gerufen. Dort brannte es in einer Wohnung im Parterre. Bei Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus der Wohnung. Dieser resultierte aus dem Brand in der Küche.

Hund und Katze sterben in der Brandwohnung

Vermutlich löste dort ein technischer Defekt das Feuer an einem Kühlschrank aus. Laut Feuerwehr war die Mieterin während des Brandausbruchs nicht zu Hause. Jedoch erlagen zwei Tiere in der Wohnung dem Brand. Notfallseelsorger betreuten die Mieterin, sowie die restlichen Anwohner des Hauses.

Während des Einsatzes kam es zu einer Vollsperrung der Straße Alt Fermersleben. Der Straßenbahnverkehr musste eingestellt werden. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Magdeburg, sowie die Freiwillige Feuerwehr Südost. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.