Containerbrand auf Gelände von Pflegeheim

Aschersleben – Zu einem ausgedehnten Containerbrand ist es in der Nacht zum Samstag in Aschersleben gekommen.

Wie die Feuerwehr Aschersleben mitteilte, sei man 0.53 Uhr zum Seegraben alarmiert worden. Dort brannten bei Eintreffen der ersten Kräfte mehrere Müllcontainer auf dem Gelände einer Pflegeeinrichtung. Bei einer Lageerkundung habe man festgestellt, das mehrere Fenster der Pflegeeinrichtung angekippt waren. 

Daraufhin wurden weitere weitere Kräfte nachgefordert und parallel der Brand mit einem C-Rohr gelöscht. Da zwei Patientenzimmer, sowie ein Flur verraucht waren, kam ein Überdrucklüfter zum Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden. 

Im Einsatz: 
– FF Aschersleben
– Polizei

Quelle: Feuerwehr Aschersleben

Bereiche des Pflegeheims wurden belüftet. Foto: Feuerwehr Aschersleben

AUCH INTERESSANT