Dachstuhl von Wohnhaus brennt aus

Bertingen – Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in den späten Abendstunden des Samstags in der Ortslage Bertingen zum Brand eines Einfamilienhauses.

Eine Bewohnerin des Hauses nahm kurz vor 23.00 Uhr verdächtige Geräusche wahr. sie begab sich nach draußen und stellte fest, dass die an das Wohnhaus angrenzende Scheune brannte. Durch einen Nachbarn wurde die Freiwillige Feuerwehr informiert.  Der Dachstuhl der Scheune brannte aus. Der Brand des Daches des Wohngebäudes konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe können derzeitig noch keine Angaben gemacht werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Die Ermittlungen zur Brandursache werden unter Hinzuziehung eines Statikers fortgesetzt.

Quelle: Polizeirevier Börde


AUCH INTERESSANT