Diebisches Trio in Magdeburg gefasst

Magdeburg: Polizei findet Diebesgut bei Einbrechern

Magdeburg – Am Montagmorgen gegen 01.00 Uhr, fiel den Beamten während der Streifentätigkeit  im Bereich Alt Fermersleben eine Person auf, die verdächtig um ein Mehrfamilienhaus schlich. Als die Polizeibeamten den Mann ansprechen wollten flüchtete er.

Nach kurzer Verfolgung konnte der 21-jährige Magdeburger gestellt werden. Während der ersten Befragung kam heraus, dass der junge Mann mit zwei weiteren Tätern, einer 20-jährigen jungen Frau und einem 20-jährigen jungen Mann versuchte in dem Mehrfamilienhaus Keller aufzubrechen.

Die beiden anderen Täter konnten kurze Zeit später in unmittelbarer Nähe geschnappt werden. In den Rucksäcken der drei Ganoven fanden die Beamten unter anderem diverses Einbruchswerkzeug, Kleinstmengen an Betäubungsmittel, eine Soft Air Waffe und zwei zuvor gestohlene Nothilfehammer.

Nach Abschluss der ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen, wurden die drei Täter aus dem Polizeigewahrsam entlassen.