Stundenlange Sperrung und ein Einsatz der zum Himmel stinkt

Hoppenstedt: Lkw stürzt auf Landstraße um

Hoppenstedt – Ein schwerer Lkw-Unfall ereignete sich am Donnerstag im Landkreis Harz. Dabei kippte ein Laster um.

Am 0Donnerstagmorgen befuhr ein 64-Jähriger aus der Gemeinde Sülzetal mit einer Sattelzugmaschine die L87 aus Richtung Hoppenstedt kommend in Richtung Osterwieck. Gegen 05.20 Uhr geriet das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache auf den rechten Seitenstreifen, sodass es in weiterer Folge auf die Seite kippte.

Der Fahrer verletzte sich leicht, sodass er durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werde musste. Aufgrund des Umstandes, dass die Sattelzugmaschine mit Putendung beladen war, musste die Ladung erst umgeladen werden, um das Fahrzeug aufzurichten zu können.

Zu diesem Zweck wurde die L87 in diesem Straßenabschnitt bis 12.15 Uhr gesperrt.