Erneut Auseinandersetzung im Zentrum

Magdeburg: Polizei sucht Zeugen nach Schubserei

Magdeburg – Am Donnerstagabend, kurz nach 18 Uhr, wurde ein 22-jähriger Magdeburger auf der Ernst-Reuter-Allee auf Höhe der Haltestelle City-Carré von drei Unbekannten zu Boden gestoßen.

Zuvor hatten die drei Beschuldigten, die vom Geschädigten als augenscheinlich arabische Personen beschrieben wurden, den Weg versperrt und den 22-jährigen scheinbar grundlos geschubst und versucht, ihm eine Kopfnuss zu verpassen.

Nachdem der Geschädigte zu Boden gestoßen wurde – was von Passanten, die teilweise stehen blieben, beobachtet wurde – entfernten sich die Täter in Richtung City-Carré.

Der Magdeburger verletzte sich beim Sturz am Knie und Arm. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und nähere Hinweise zu den drei Tätern geben können.