Mehrere Fahrzeuge bei Autofahrt im Stadtgebiet gerammt – Senior (81) verlor die Kontrolle über seinen Pkw

Landkreis Stendal – Ein 81-jähriger Daimler-Fahrer befuhr am Mittwoch, 13.01.2021 gegen 10:25 Uhr in Stendal die Arneburger Straße aus Richtung B 189 kommend.

In Höhe eines Einkaufsmarktes striff der Senior zwei im ruhenden Verkehr stehende PKW. In der weiteren Folge fuhr er gegen ein auf einer Verkehrsinsel befindliches Verkehrszeichen. Unmittelbar vor der Lichtzeichenanlage Schützenplatz gelangte der Daimler-Fahrer in den Gegenverkehr. Der beherzte Eingriff der Beifahrerin konnte einen Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr verhindern und der PKW Daimler gelangte wieder rechte Fahrbahnseite. Hier kam es Zusammenstoß 4 weiteren haltenden Fahrzeugen, sodass an diesen auch Sachschaden entstand.

Der Senior wurde bei dem letzten Unfallgeschehen leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Insgesamt entstand an 7 Fahrzeugen, inkl. dem eigenen und einem Verkehrsschild Sachschaden. Der PKW Daimler wurde abgeschleppt und gegen den Fahrer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgt.

Text: Polizeirevier Stendal