Feuer greift auf Dachstuhl über

Magdeburg  – Zu einem Brand ist es am Samstag im Stadtteil Salbke gekommen. 

Gegen 16.40 Uhr waren die Einsatzkräfte in die Anstaltstraße gerufen worden. Dort stand eine Gartenlaube im Hof eines Hauses in Flammen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits auf den Dachstuhl eines benachbarten Gebäudes übergegriffen. 
Eine Sechsjährige hatte den Brand bemerkt und sofort ihren Opa informiert, dieser alarmierte daraufhin die Rettungskräfte. 

Durch die schnelle Reaktion der jungen Dame konnte ein weiteres Ausbreiten verhindert werden. Die Anwohner brachten noch vor Eintreffen der Feuerwehr zwei Pferde und einen Schäferhund in Sicherheit. Mit einem Innenangriff im Dach des Nachbargebäudes, wurde der Brand letztendlich gelöscht. Es entstand hoher Sachschaden. 

Im Einsatz: 
– Feuerwache Nord
– Feuerwache Süd
– FF Südost
– FF Beyendorf-Sohlen
– Rettungsdienst
– Polizei


AUCH INTERESSANT