Frau tot nach Küchenbrand aufgefunden

Salzwedel: Feuerwehr findet tote Frau in Wohnung

Salzwedel – Zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz kam es am Donnerstag gegen 21.00 Uhr in Salzwedel, Hopfenstraße.

Eine Zeugin hatte in einem Mehrfamilienhaus eine Rauchentwicklung festgestellt und sofort die Polizei alarmiert. Durch die eingesetzten Beamten konnte die entsprechende Wohnung, aus welcher der Qualm kam, lokalisiert werden. Durch die hinzugezogene Feuerwehr wurde die Wohnungstür geöffnet.
Ursächlich für die Rauchentwicklung war ein auf dem Küchenherd stehender Topf mit Essenresten. Im Schlafzimmer der Wohnung wurde die 67- jährige Wohnungsinhaberin leblos aufgefunden. Reanimationsmaßnahmen seitens eines Notarztes blieben erfolglos.

Die Ermittlungen zur Todesursache dauern an. Von einem Fremdverschulden gehen die Ermittler nicht aus.
Ein in der Wohnung befindlicher Hund wurde augenscheinlich unversehrt Familienangehörigen übergeben.