Genervter Fernfahrer: Tankstellenmitarbeiterin mit kaltem Kaffee übergossen

Weil er sich in seiner Nachtruhe am frühen Morgen des Donnerstag, 17.02.2022 gegen 6:43 Uhr gestört fühlte übergoss ein polnischer LKW-Fahrer eine Tankstellenmitarbeiterin erst mit Wasser und dann mit Kaffee.

Zuvor hatte er seinen LKW auf dem Rasthof Marienborn an der A 2 im Bereich der dortigen AdBlue-Tanksäule geparkt und sich schlafen gelegt.

Nach ersten Erkenntnissen behinderte er andere Verkehrsteilnehmer, welche die Tanksäule benutzen wollten, weshalb sich die 64-jährige Geschädigte zu dem LKW begab. Ihre Aufforderung den Tankstellenbereich zu verlassen und sich auf den ausgeschilderten Parkflächen einen geeigneten Stellplatz zu suchen ignorierte der polnische LKW-Fahrer. Stattdessen nahm er unvermittelt eine Wasserflasche und seinen Kaffeebecher und goss beides aus seinem LKW heraus auf die Tankstellenmitarbeiterin.

Glücklicherweise war der Kaffee nicht mehr heiß, so dass sich die 64-jährige Magdeburgerin keine Verbrennungen zu zog. Ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst