Großbrand bei Gardelegen

Köckte – Aus bisher ungeklärter Ursache geriet eine Scheune eines privat betriebenen Bauernhofes in Köckte in Brand. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stand die Scheune des Vierseitenhofes bereits in Vollbrand.

Die  sechsköpfige Familie konnte das Wohnhaus selbständig verlassen. Mehrere örtliche Feuerwehren aus Köckte und Umgebung waren im Einsatz und konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und weitere Gebäudeteile verhindern.

Der 10-jährige Sohn der Familie wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation durch Rettungskräfte vor Ort behandelt, die 17-jährige Tochter erlitt einen Schock. Sowohl die in der Scheune befindlichen 5 Kühe als auch die Landwirtschaftlichen Fahrzeuge konnten durch die Familie rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Die Höhe des Brandschadens steht gegenwärtig noch aus. Die Kriminalpolizei hat vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.