Haldensleben: Einbruch in Bäckerei und Postfiliale

Landkreis Börde – In die Bäckereifiliale in der Neuhaldensleber Straße in Haldensleben wurde in der vergangenen Nacht zum Dienstag, 22.02.2022 eingebrochen.

Die unbekannten Täter haben sich gewaltsam durch ein Fenster Zugang zum Objekt verschafft und befanden sich dann in dem Raum des Testzentrums. Dort durchsuchten sie die Spinde und brachen die Tür zur angrenzenden Bäckerei/Postfiliale auf. Aus der Kasse wurde Bargeld entwendet und auch hier wurden die Schränke durchwühlt. Aus dem Lager und der Auslage wurden auch Tabakwaren mitgenommen. Der Sachschaden beträgt nach erster Schätzung ca. 3000 €. Der eingesetzte Fährtenspürhund verfolgte die Spur bis zur Wedringer Straße und verlor sie dort. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/7480 entgegen.

Foto: Polizei