Harz: Erst Polizeifahrzeug gestreift, dann geflüchtet

Huy/Eilsdorf – Am Freitag, 12.02.2021 befuhren Beamte des Polizeireviers Harz mit ihrem Pkw VW im Rahmen der Streife die Ernst – Thälmann – Straße. Gegen 19:20 Uhr kam ihnen ein VW Transporter entgegen.

Aufgrund der durch die Schneemassen verengten Fahrbahn, fuhren die Beamten möglichst weit rechts. Trotzdem touchierten sich beide Fahrzeuge an den Außenspiegeln. Anstatt anzuhalten, entfernte ich der beteiligte VW Transporter unerlaubt vom Unfallort. Im Bereich der Straße Am Thie fuhr der VW Transporter dann gegen einen Poller, der durch einen Schneehaufen verdeckt war. Dort konnten die Beamten dann den Fahrzeugführer, einen 29-jährigen Mann, stellen. Bei der Kontrolle des Mannes stellten die Beamten dann fest, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Die Beamten leiteten gegen den 29-Jährigen, der einschlägig polizeilich bekannt ist, Ermittlungsverfahren wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Text: Polizeirevier Harz