Havarie sorgt für weiträumige Absperrung

Wernigerode: Wasserstoff tritt aus Gastank aus

Wernigerode – Am Mittwoch kam es auf einem Betriebsgelände im Gießerweg unweit des Luftfahrtmuseums zu einer Havarie, sodass es rund um den Gießerweg zu einer großräumigen Absperrung kam.

Nach bisherigem Ermittlungs- und Erkenntnisstand drang aus bislang ungeklärter Ursache ab ca. 12:15 Uhr verdichteter Wasserstoff aus einem Gastank aus. Die Kameraden der Werksfeuerwehr kamen zum Einsatz, sodass das Ventil gegen 13:20 Uhr geschlossen werden konnte. Die Absperrmaßnahmen rund um den Gießerweg konnten gegen 13:40 Uhr wieder aufgehoben und die gesperrten Straßen für den Verkehr freigegeben werden. Verletzt wurde niemand. Aufgrund der Sperrungen kam es rund um den Einsatzort zu kurzzeitigen Verkehrseinschränkungen.