Jugendliche mit Drogen entdeckt

Staßfurt – Mittwochnachmittag, gegen 17.46 Uhr, wurde durch einen Mitarbeiter vom Salzlandcenter gemeldet, dass sich Personen im gesicherten Objekt „Altes Glashaus“, welches sich auf dem Gelände des Salzland Centers befindet, unbefugt Zutritt verschafft haben und hier illegale Drogen konsumieren sollen.

Bei der Überprüfung der Sachlage wurde im Alten Glashaus eine unter Anwendung von Gewalt geöffnete Eingangstür sowie sieben Staßfurter Personen im Objekt festgestellt. Bei einer Person wurden auch  Utensilien für den Konsum von illegalen Drogen (Cannabis) festgestellt, welche als Beweismittel sichergestellt wurden.

Aufgrund der Gesamtumstände kann davon ausgegangen werden, dass dieses Objekt zum Konsum von Cannabis genutzt werden sollte bzw. in zurückliegender Zeit genutzt wurde.

Fünf der Personen waren nach Feststellung der Identität in einem Alter zwischen 16 und 17 Jahren. Diese Jugendlichen wurden an ihre Eltern übergeben. Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet. Die Ermittlungen laufen noch. 

Quelle:Polizeirevier Salzlandkreis


AUCH INTERESSANT