Jugendliche schlagen unvermittelt auf ihr Opfer ein

Couragierte Passanten verhindern Schlägerei in Burg

Burg – Nur durch das couragierte Eingreifen von Augenzeugen konnte am Freitag eine größere Schlägerei verhindert werden.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, kam es am Freitagabend zu einer Schlägerei zwischen mehreren Jugendlichen in Burg. Demnach sei ein Jugendlicher auf der Schartauer Straße unterwegs gewesen, als er plötzlich von zwei ausländischen Jugendlichen überrascht wurde. Diese kamen auf Fahrrädern herangefahren und stiegen ab. Plötzlich schlugen sie ihrem Opfer unvermittelt mit der Faust gegen den Körper und mit der flachen Hand ins Gesicht.

Augenzeugen die dies sahen, handelten sofort und trennten die Jugendlichen voneinander. Die Polizei nimmt zu der Schlägerei Hinweise unter der Telefonnummer 03921/9200 entgegen