Kreisgrenze Börde/Altmark: Unfall mit tragischem Ausgang auf der B71

Altmarkkreis Salzwedel – Kurz vor 18 Uhr ereignete sich am Dienstag, 29.03.2022 ein tragischer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 71 zwischen Letzlingen und Born mit einer tödlich verletzten Person.

Ein 68-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die B71 in Fahrtrichtung Letzlingen, kam aus bislang ungeklärter Ursache nach Rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto blieb im Brandschutzstreifen stehen.

Trotz schneller Hilfe durch Ersthelfer (Bundeswehrangehörige/Krankenschwester) und des eintreffenden Rettungsdienstes verstarb der alleinbeteiligte Fahrzeugführer. Bei Eintreffen der Feuerwehr befand sich das Unfallopfer schon außerhalb des Fahrzeuges. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Die B71 war für den Feuerwehr, Rettungsdienst und Einsatz der Polizei voll gesperrt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.