LKW kommt von Fahrbahn der A2 ab

Landkreis Börde – Am Samstag, 20.02.2021 um 04:40 Uhr wurde der Polizei auf der A2 in Fahrtrichtung Berlin auf Höhe der Ortslage Alleringersleben ein Verkehrsunfall gemeldet.

Ein 35-​jähriger rumänischer Fahrzeugführer einer Sattelzugkombination befuhr mit dieser die BAB 2 in Fahrtrichtung Berlin. Auf Höhe der Ortslage Alleringersleben kam er aufgrund von Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den angrenzenden Straßengraben und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Der junge Mann kam mit einem Schrecken davon, am Sattelzug entstand Sachschaden. Eine ortsansässige Bergungsfirma übernahm die Bergung des Sattelzuges. Für die Zeit der Bergung und Verkehrsunfallaufnahme wurde der rechte Fahrstreifen der BAB 2 in Fahrtrichtung Berlin gesperrt.

Quelle: Polizeiinspektion Magdeburg – Zentraler Verkehrs-​ und Autobahndienst